CDU-Ortsverband Charlottenburg-Nord
12.10.2015, 17:23 Uhr
 
Parteitag nominiert Kandidatinnen und Kandidaten für die Bezirksliste und die Wahlkreise in Charlottenburg-Wilmersdorf für die Berliner Wahlen im September 2016

Zum CDU-Kandidaten für den Wahlkreis 1 (Charlottenburg-Nord) wählten die Kreisparteitagsdelegierten mit breiter Mehrheit Joachim Krüger, der in diesem Wahlkreis bereits bei den Wahlen 2011 angetreten war. Krüger war 2011 nach der Regierungsbildung von SPD und CDU für Staatssekretär Andreas Statzkowski über die Bezirksliste der CDU ins Parlament gekommen und ist seit diesem Zeitpunkt Sprecher für die Bereiche Soziales und Bürgerschaftliches Engagement sowie Mitglied des Petitions- und des Hauptausschusses.

Die Kreisparteitagsdelegierten des CDU-Ortsverbandes Charlottenburg-Nord

Auf der am selben Tag gewählten Bezirksliste der CDU Charlottenburg-Wilmersdorf nimmt Krüger den fünften Platz ein. Auf Platz sechs wurde ebenfalls mit breiter Mehrheit Judith Stückler gewählt, die derzeit das Amt der Vorsteherin der Charlottenburg-Wilmersdorfer Bezirksverordneten-versammlung wahrnimmt.

Beide, Judith Stückler und Joachim Krüger, gehören dem Ortsvorstand der CDU Charlottenburg-Nord an, Judith Stückler als Vorsitzende und Joachim Krüger als ihr Stellvertreter.

In derselben Sitzung des CDU-Kreisparteitags wurden auch die Kandidatinnen und Kandidaten für die Bezirksliste der Union für die Bezirksverordnetenversammlung in Charlottenburg-Wilmersdorf gewählt:

Dabei erreichten die Vertreterinnen und Vertreter des CDU-Ortsverbandes Charlottenburg-Nord folgende Plätze:

Für den zweiten Listenplatz erhielt Judith Stückler, derzeit Vorsteherin der BVV, eine klare Mehrheit der Stimmen.

Auf Platz 16 wurde Kai-Uwe Dalichow gewählt. Ihm folgt auf Platz 24 Tanja Linz. Daniel Gmyrek erreichte Platz 31, gefolgt von Dr. Uwe Weigmann auf Platz 38 und Philipp Dillmann auf Platz 53.

CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Angela Merkel bei Facebook
© CDU Charlottenburg-Nord   | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.05 sec. | 5464 Besucher