CDU Charlottenburg-Nord
Besuchen Sie uns auf http://www.joachim-krueger.de

DRUCK STARTEN


CDU-Ortsverband Charlottenburg-Nord
21.06.2016, 14:42 Uhr
 
CDU-Vorstandsmitglieder zu Gast in der Flüchtlingsunterbringung in Charlottenburg-Nord

Judith Stückler, Christiane Helle-Ruhnau, Helmut Süß und Joachim Krüger aus dem Vorstand der CDU Charlottenburg-Nord besuchten die Flüchtlingsunterkunft in der ehemaligen Poelchau-Oberschule am Halemweg.

Dort sind derzeit fast 500 Flüchtlinge vorrangig aus Syrien, aber auch aus anderen Kriegs- und Verfolgungsgebieten untergebracht. Der stellvertretende Leiter der Einrichtung zeigte den Besuchern die verschiedenen Gemeinschafts-einrichtungen, die den Tagesablauf erleichtern und für Spiel- und Lernangebote sorgen sollen. Er gab geduldig umfassend Auskünfte über die Zusammenarbeit mit dem naheliegenden Bürgerzentrum und den Grundschulen im Umkreis. Den Besuchern gefielen der dort herrschende freundliche Umgangston und die gegenseitige Rücksichtnahme  bei zugleich fest zu respektierenden Regeln für Mitarbeiter und Heimbewohner, soweit man dies bei einem zweistündigen Aufenthalt beurteilen kann.

„Wir freuen uns schon auf den demnächst stattfindenden Nachbarschaftstag dieser Einrichtung, an dem wir gern teilnehmen werden“, erklärten die CDU-Aktiven.